Start Über ZIRIUS Struktur Themenbereiche Projekte Schriften Kontakt Impressum English




Prof. Dr. Dr. h.c. Ortwin Renn

Ehemaliger wissenschaftlicher Direktor ZIRIUS


Prof. Dr. Dr. h.c. Ortwin Renn war Ordinarius für Umwelt- und Techniksoziologie an der Universität Stuttgart und war bis Juli 2017 Direktor des Zentrums für Interdisziplinäre Risiko- und Innovationsforschung an der Universität Stuttgart (ZIRIUS), das auf seine Initiative 2012 von der Universität Stuttgart gegründet wurde. Er ist Gründer und wissenschaftlicher Direktor des Forschungsinstituts DIALOGIK, einer gemeinnützige GmbH zur Erforschung und Erprobung innovativer Kommunikations- und Partizipationsstrategien in Planungs- und Konfliktlösungsfragen. Dazu kommen Honorar- und Ehrenprofessuren in Stavanger, Peking und München. Seit Februar 2016 ist er Direktor am IASS in Potsdam.


Email: ortwin.renn(a)iass-potsdam.de