Start Über ZIRIUS Struktur Themenbereiche Projekte Schriften Kontakt Impressum English




Alexander Schrage, M.A.

Alexander Schrage studierte Soziologie und Politikwissenschaft an der Universität Stuttgart und dem IEP de Bordeaux. Seit August 2017 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZIRIUS tätig. Im Projekt „SozioE2S“ (Open source Energiesystemmodellierung – Einfluss von soziokulturellen Faktoren auf Transformationspfade des deutschen Energiesystems) befasst er sich mit sozialwissenschaftlichen Erklärungsansätzen des Investitionsverhaltens von Akteuren sowie deren Integration in quantitativen Energiemodellen. Seine Forschungsinteressen sind die Transformation des deutschen und französischen Energiesystems sowie nachhaltiges Mobilitätsverhalten.

Tel: 0711 - 685 84296

Fax: 0711 - 685 82487

Raum: 1.053

Mail: alexander.schrage(a)zirius.uni-stuttgart.de